• Neues Logo, neuer Auftritt: profitieren Sie bis zum 30.04.2024 von 3 % Rabatt mit Gutscheincode: OLICETO24
  • Neues Logo, neuer Auftritt: profitieren Sie bis zum 30.04.2024 von 3 % Rabatt mit Gutscheincode: OLICETO24

FAQ

Wie läuft die Bestellung ab?

Bestellablauf: Sie können sich im Shop umsehen und einkaufen, ohne Cookies zuzulassen oder sich registrieren zu müssen. Ohne Registrierung oder Cookies ist die Funktionalität aber zwangsläufig etwas eingeschränkt. Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des "In den Warenkorb legen"-Buttons in den Warenkorb legen.

Bitte beachten Sie: Es lässt sich nur die Anzahl eines Artikels in den Warenkorb legen, die im angegebenen Zeitraum zuverlässig von mir geliefert werden kann. Falls die gewünschte Anzahl des erwünschten Produkts momentan nicht verfügbar ist, wird die Menge im Warenkorb automatisch angepasst. Sollte dies einmal der Fall sein, so teilen Sie mir bitte die gewünschte Anzahl mit. Sie erfahren umgehend die aktuelle Lieferzeit.

Der Bestellvorgang umfasst fünf Schritte. Im ersten Schritt können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "zeigen - ändern - Kasse" den Inhalt unverbindlich ansehen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit die gewünschte Menge zu ändern. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Papierkorbs wieder aus dem Warenkorb entfernen. Durch Klicken auf den Button "Zur Kasse" beginnen Sie den Bestellvorgang. Hier können Sie sich als registrierter Kunde anmelden. Andernfalls geben Sie hier Ihre Rechnungsanschrift und gegebenenfalls die abweichende Lieferanschrift ein. Hier können Sie sich auch registrieren, müssen es aber nicht. Der nächste Schritt "Versandmethode (nur DE)" hier wählen Sie den gewünschten Versanddienstleister oder Abholung im Lager aus. Der nächste Schritt "Zahlungsmethode" hier wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus. Der nächste Schritt "Bestellung prüfen und bestätigen" hier sehen Sie noch einmal alle von Ihnen eingegebenen Daten. Bitte überprüfen Sie vor dem Absenden der Bestellung Ihre Eingaben und korrigieren Sie mögliche Eingabefehler, indem Sie die Zurück-Funktion des Browsers nutzen oder durch Klicken auf die oberhalb des Warenkorbs befindlichen Schaltflächen und indem Sie sodann die fehlerhaften Formularfelder überschreiben. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Anklicken des Buttons "Kaufen" abschließen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie den Button "Kaufen" an. Erst dadurch wird Ihre Bestellung übertragen. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ wird der Kaufvertrag über die aufgelisteten Waren geschlossen und Sie verpflichten sich zur Zahlung des dort genannten Kaufpreises. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie automatisch per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Vertragstextspeicherung

Die Bestellung mit allen Angaben wird zur Bearbeitung gespeichert und geht Ihnen automatisch per E-Mail zu. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Daten am Ende des Bestellvorganges auszudrucken. Wenn Sie sich registriert haben, können Sie bereits getätigte Bestellungen auch nachträglich unter "Mein Konto" einsehen und ausdrucken.

Warum kann ich nicht die gewünschte Menge eines Produktes in den Warenkorb legen?

Falls die gewünschte Anzahl des erwünschten Produkts momentan nicht ab Lager verfügbar sein sollte, wird die Menge im Warenkorb automatisch auf die verfügbare Menge reduziert. Sie können gerne anfragen, wann das gewünschte Produkt wieder verfügbar sein wird.

Welche Vorteile habe ich als registrierte(r) Kundin/Kunde?

Eine Registrierung bietet Ihnen folgende Vorteile:

- Einmalige Eingabe Ihrer Adressdaten für zukünftige Bestellungen

- Ein persönliches Konto steht Ihnen zur Verfügung, frühere Bestellungen sind einsehbar.

- Eigene Merklisten stehen Ihnen zur Verfügung

- Status Ihrer Bestellungen einsehbar

- Warenkorbrabatt ist nach Bestellwert gestaffelt: ab 100 € 1 %, ab 200 € 2 %, ab 300 € 3 %, ab 400 € 4 %, ab 500 € 5 %. Warenkorbrabatt und Mengenrabatt werden kumuliert.

- Möglichkeit auch per Lastschrift zu bezahlen. Der Mindestbestellwert für Lastschriftzahlung liegt bei 50,00 €.

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

Wir bieten in unserem Onlineshop ausschließlich etablierte und vor allem sichere Zahlungsmethoden renommierter Zahlungsdienstleister an. Sollten Sie ein Problem mit der Zahlung haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Unsere durchweg günstigen Preise sind auf der Basis von garantierter sowie sofortiger Zahlung kalkuliert. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter "Zahlung und Versand".

Wie nutze ich die Suchfunktion des Shops effektiv?

Wenn Sie Ihr erwünschtes Produkt über die Kategorien nicht gefunden haben oder Ihnen diese Möglichkeit zu mühsam erscheint, können Sie die Funktion der Erweiterten Produktsuche nutzen. Sie müssen immer zuerst Ihren Suchbegriff eingeben. Achten Sie dabei auf eine korrekte Schreibweise des Suchbegriffs, wie z. B. weiß oder Öl. Unter Umständen ist es notwendig den gesuchten Begriff in der Sprache des Produktursprungs einzugeben (z. B. "speciale" statt "spezial" oder "tradizionale" statt "traditional"). Es ist empfehlenswert einen kurzen Suchbegriff einzugeben (z. B. "Spaghetti", anstelle von "pasta di semola di grano duro spaghetti"). Vermeiden Sie zu allgemeine Suchbegriffe, wie z. B. "Öl", "Balsamico" oder "Nudeln".

Was sind Cookies?

Cookies enthalten Informationen, die der Webserver bei Ihrem Besuch abspeichert und beim nächsten Besuch abrufen kann, wie z. B. in ein Formular eingegebene Daten (Anmeldedaten, Merkliste, persönliches Konto).Dies erleichtert Ihnen die Benutzung des Onlineshops.

Ein Cookie ist also sozusagen ein Mini-Informationsspeicher, den der Webserver auf Ihrem Rechner anlegt, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder erkennen zu können.

Gibt es bei Oliceto einen Mindestbestellwert oder Mindermengenzuschlag?

Bei Oliceto gibt es weder einen Mindestbestellwert, noch einen Mindermengenzuschlag. Ab einem Bestellwert von € 50,00 (DE) erfolgt die Lieferung sogar gratis. Innerhalb Deutschlands können Sie im Bestellprozess zwischen DHL und DPD wählen. Für weitere Informationen gehen Sie bitte zu "Zahlung und Versand".

Wann wird die bestellte Ware dem Paketdienst übergeben?

Bei verfügbaren Produkten können Sie den Lieferzeitraum einsehen. Die Angabe von "Auf Lager, werktags innerhalb von 24 h versandfertig" bedeutet, dass das jeweilige Produkt montags bis freitags innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versandfertig ist. Die bestellte Ware wird dann zum nächsten Abholtermin dem von Ihnen gewähltem Paketdienst übergeben, der bei uns täglich die Waren abholt. Sollte dies ein Feiertag, ein Samstag oder Sonntag sein, verlängert sich die Zeit entsprechend. Sofern wir ausnahmsweise hierzu nicht in der Lage sein sollten, werden wir Ihnen dies unverzüglich mitteilen. Wir verpflichten uns, die bestellten Waren, die als "Auf Lager" gekennzeichnet sind, bis spätestens fünf Werktage nach Zahlungseingang zuzustellen. In der Regel erfolgen die Zustellungen aber deutlich eher. Bei Kennzeichnung "Im Zulauf" kommen die dort angegebenen Tage hinzu.

Kann ich Waren bestellen, die im Shop nicht gelistet sind?

Wenn Sie Produkte suchen, die im Shop nicht angeboten werden, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen uns an. Wir werden uns umgehend um eine Verfügbarkeit kümmern.

Wie kann ich den Oliceto Onlineshop bewerten?

Wenn Sie im Bestellvorgang zugestimmt haben, erhalten Sie nach einigen Tagen eine E-Mail vom Bewertungsportal "Trusted Shops" mit der Möglichkeit eine Kundenbewertung abzugeben. Sobald Sie den darin enthaltenden Link anklicken gelangen Sie zu der Seite von "Trusted Shops", wo Sie innerhalb kürzester Zeit Bemerkungen über Ihre persönlichen Erfahrungen mit den Leistungen des Shops, wie z. B. Bestellvorgang, Lieferzeit, Support oder über die Produkte selbst abgeben können. Diese Bewertungen sind wichtig für weitere Interessenten, da diese so sehen können welche konkreten Erfahrungen Kunden mit Oliceto gemacht haben.

Haben Sie eine Trusted Shops "Geld-zurück-Garantie" abgeschlossen, erhalten Sie auch hier die Möglichkeit eine Shop-Bewertung abzugeben.

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann rufen Sie mich einfach unter der Festnetznummer 06421 6200067 (von 9:00 bis 16:00 Uhr) an oder senden Sie uns eine E-Mail.