Mehr über Oliceto und die Produkte auf Instagram und in unserem Newsletter

Francis Miot

Der König der Konfitüren... diesen Titel trägt Francis Miot in Frankreich tatsächlich. Der gelernte Konditor und Süßwarenhersteller entwickelte erst nach und nach seine Liebe zur Konfitüre. Heute ist er noch als "Maitre des Confitures" und zwar einer der Besten bekannt. Seine intensiv fruchtigen Konfitüren Kompositionen sind wahre Geschmackserlebnisse. Die sonnengereiften Früchte bezieht die Maison Francis Miot von kleinen Bauern. Die Konfitüren aus Francis Miots Manufaktur werden nicht nach Großmutters Art produziert: Miot verwendet für seine Konfitüren viel weniger Zucker und dann nur den besten Rohr- oder Fruchtzucker. Außerdem wird die Konfitüre nur kurz erhitzt, damit das volle Fruchtaroma erhalten bleibt.

Francis Miot I 64500 Saint-Jean-de-Luz | Frankreich

Francis Miot